www.future-internet-kongress.de
Holger Volland
Holger Volland
Autor, Gründer THE ARTS+, Vice President Frankfurter Buchmesse
Holger Volland ist in der Geschäftsleitung der Frankfurter Buchmesse verantwortlich für internationales Business Development und Vertrieb. Er leitet das Büro in China und ist Gründer und Leiter der Kultur-Technologiemesse THE ARTS+. Volland ist Autor des Buches "Die kreative Macht der Maschinen" (Beltz Verlag, 2018) und forscht über die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf Kultur und Kreativwirtschaft.

Holger Volland arbeitete nach dem Studium der Informationswissenschaft als Creative Director bei Pixelpark in Berlin und New York, lehrte an der Hochschule Wismar und leitete die New Economy Business School. Er baute als Gründer und Geschäftsführer die Kommunikationsagentur Leipziger & Partner Berlin auf und rief Ausstellungen und Künstlerprogramme in Deutschland und Argentinien ins Leben. Zuletzt war er leitend im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und MetaDesign Berlin tätig. Holger Volland ist Autor, Keynote Sprecher und Moderator zu Themen rund um den digitalen Wandel.

 


Zurück zur Übersicht